Service

«Wir bieten einen hervorragenden Service, der auf die Bedürfnisse unserer Patienten und die Erwartungen unserer Gäste zugeschnitten ist.»

Im Restaurant

Engagement der Abteilung

Untadeliges Knowhow und Präzision sind die Voraussetzung für die Anerkennung als Restaurant mit hoher Qualität. Damit die Gastronomie von Swiss Medical Network mit dieser Philosophie assoziiert wird, müssen alle Mitarbeitenden die folgenden Aussagen respektieren:

  • Die Zusammensetzung der angebotenen Gerichte kennen.
  • Eine offene, ehrliche und höfliche Kommunikation pflegen.
  • Veränderungen als positive Kraft akzeptieren.
  • Patientenbindung durch tadellose Qualität fördern.
  • Den Patienten und den Kollegen immer lächelnd begegnen.
  • Gegenüber den Patienten höflich und diskret sein.
  • Auf Wünsche der Patienten klar und schnell reagieren und immer Alternativen vorschlagen.
  • Reklamation so weit wie möglich selbst erledigen, bevor ein Vorgesetzter gerufen wird.

Im Zimmer

Service-Standards

  • Der Mahlzeiten-Service auf den Etagen wird durch das Pflegepersonal gewährleistet, mit Ausnahme von VIP-/Top-VIP-Patienten und Suiten, die von den Roomservice-Mitarbeitenden bedient werden.
  • DerTeller ist immer unter einer Cloche (Abdeckhaube).

Leistungen nach Patientenkategorien

Allgemein

  • Wahl zwischen einem oder zwei Tagesangeboten
  • Zusätzlich Roomservice-Karte und vorgegebene Essenszeiten
  • Teller auf Tischset aus Papier oder Stoff

Halbprivat/privat

  • Wahl zwischen zwei Tagesangeboten
  • Zusätzlich Roomservice-Karte und vorgegebene Essenszeiten
  • Teller auf Tischset aus Stoff

VIP / TOP-VIP und Suite

  • Wahl zwischen zwei Tagesempfehlungen
  • Freie Essenszeiten
  • Zusätzlich Roomservice-Karte
  • Das Dessert wird später serviert
  • Silbernes Tablett
  • Teller auf Tischset aus Stoff

Room-Service VIP

Le département du Room Service est entièrement dédié aux patients VIP / Top VIP et à ceux qui occupent les Suites. Il est formé uniquement par des collaborateurs de la restauration.

Roomservice VIP

Die Abteilung Roomservice ist ausschliesslich für die VIP-/Top-VIP-Patienten und diejenigen, die Suiten belegen, bestimmt. Sie wird nur von Gastronomie-Mitarbeitern gebildet.

Roomservice-Standards

  • Der Nachtportier ist in der Lage, die Wünsche eines Patienten nach Möglichkeit zu erfüllen.
  • Eine Roomservice-Bestellung wird immer mit verschiedenen Sorten Brot serviert.
  • Die Roomservice-Karte umfasst eine Auswahl kalter und warmer Getränke sowie eine Auswahl von Weinen (Glas oder Flasche).

Service-Standards

  • Ein erstes Mal an die Tür klopfen und drei Sekunden warten.
  • Wenn keine Antwort kommt, ein zweites Mal klopfen
  • Wenn immer noch keine Antwort kommt, die Türe öffnen und sich ankündigen.
  • Wenn das Schild «Bitte nicht stören» an der Türe hängt, ruft der Mitarbeiter den Patienten telefonisch an und informiert ihn, dass seine Bestellung bereit zur Lieferung ist.
  • Das Aufstellen des Tischs und das Servieren des Essens wird rasch gemacht.
  • Alle Gerichte werden mit der richtigen Temperatur serviert.
  • Aus hygienischen Gründen sind alle Speisen und Gläser (Fruchtsaft) während dem Transport abgedeckt.
  • Die Flaschen werden vor dem Patienten geöffnet.
  • Der Mitarbeiter legt den Bon für die zusätzliche Konsumation zum Unterschreiben vor
  • Vor dem Verlassen des Zimmers informiert der Roomservice-Mitarbeiter den Patienten über den Ablauf für das Abräumen.
  • Wenn der Mitarbeiter zum Abräumen zurückkommt, erkundigt er sich, ob das Essen dem Patienten geschmeckt hat.

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