Bankette, Konferenzen und Cocktails

Das Bankett-Angebot muss die Kriterien von GENUSS & AUSGEWOGENHEIT widerspiegeln. Es ist wichtig, dass das Angebot an Speisen unserer kulinarischer Signatur entspricht, ob es um einen Pausenkaffee für eine Konferenz oder ein VIP-Cocktail-Dinner geht.

Siehe Packages GENUSS & AUSGEWOGENHEIT

Einrichtung Konferenz

Der Konferenzraum ist immer sauber und gemäss den Standards von Swiss Medical Network eingerichtet.

Mehr Details im Abschnitt «Konferenzräume» im Kapitel «Öffentliche Räume».

Willkommenskaffee

Der Willkommenskaffee muss wenige Minuten im Voraus zubereitet und bereitgestellt werden, damit die Kunden ihn gleich bei ihrer Ankunft geniessen können.

Standards

  • Kaffee und Tees
  • Frischer Tagessaft oder Smoothie
  • Saisonaler Früchtekorb
  • Kleingebäck
  • Fruchtsalat oder Birchermüesli
  • Freies Angebot im Sinne von GENUSS & AUSGEWOGENHEIT (z.B. Müesliriegel)
  • Papierservietten

Service-Standards und Einrichtung

  • Es wird ein Selbstbedienungsbuffet mit Tischdecke eingerichtet.

Pausenkaffee

Der Pausenkaffee wird gemäss dem Programm der Konferenz serviert. Er kann in einem zweiten Raum aufgestellt werden, damit die Teilnehmer den Konferenzraum verlassen und sich austauschen können. Er ist umfangreicher als ein einfacher Willkommenskaffee und es können auch salzige Snacks angeboten werden.

Die Kaffeepause kann ständig sein, jedoch sind mehrere Erfrischungen während des Tages erforderlich.

Standards Vormittag

  • Kaffee und Tees
  • Frischer Tagessaft oder Smoothie
  • Saisonaler Früchtekorb
  • Kleingebäck
  • Fruchtsalat oder Birchermüesli
  • Freies Angebot im Sinne von GENUSS & AUSGEWOGENHEIT (z.B. Müesliriegel)

Standards Nachmittag

  • Kaffee und Tees
  • Frischer Tagessaft oder Smoothie
  • Hausgemachter Eistee
  • Auswahl an Trockenfrüchten
  • Patisserie
  • Fruchtsalat
  • Freies Angebot im Sinne von GENUSS & AUSGEWOGENHEIT (z.B. Müesliriegel)

Service-Standards und Einrichtung

  • Es wird ein Selbstbedienungsbuffet mit Tischdecke eingerichtet.
  • Wenn der Pausenkaffee serviert wird, ist eine Auffrischung des Konferenzraums nötig
  • Es kann eine temporäre Bar mit Service-Person aufgebaut werden.
  • Kaffee, Cappuccino, Latte macchiato usw. werden auf Wunsch angeboten.

Business Lunch

Der Business Lunch kann als Cocktail im Konferenzraum serviert werden oder in einem anderen Raum je nach Wunsch und Programm des Organisators.

Standards im Konferenzraum

  • Nahrhafte Salate, einfach zu essen, da in einem praktischen Behälter serviert.
  • Auswahl an frischen Sandwichs.
  • Auswahl an Desserts gemäss GENUSS & AUSGEWOGENHEIT.

Apéro

Ein Apéro kann am Ende einer Konferenz vor einem Cocktail-Dinner oder als abschliessender Austausch zwischen den Teilnehmern organisiert werden. Dieser Anlass soll einfach bleiben und keine Mahlzeit ersetzen.

Standards

  • Grissini
  • Oliven
  • Salziges Gebäck
  • Ein Angebot von Weinen und alkoholfreien Getränken muss mit dem Kunden abgestimmt werden

Erinnerung Service-Standards

  • Je nach Grösse des Anlasses wird eine temporäre Bar eingerichtet oder ein Tablett-Service organisiert.
  • Cocktailtische werden mit Tischdecke, Cocktailservietten und frischem Blumenschmuck aufgestellt.

Apéro «de luxe»

Nach Wunsch des Kunden kann ein bedeutenderes Angebot organisiert werden.

Standards

  • 3x salzige Stücke (z.B. Lachsrouladen, Quinosalat-Verrinen) – können von den Tagesempfehlungen übernommen werden
  • Platte mit rohem Gemüse
  • Belegte Brote, Mini-Sandwichs
  • Ein Angebot von Weinen und alkoholfreien Getränken muss mit dem Kunden abgestimmt werden

Erinnerung Service-Standards und Einrichtung

  • Eine temporäre Bar mit Service-Person wird aufgebaut.
  • Ein Selbstbedienungsbuffet für Speisen wird bereitgestellt.
  • Ein Tablett-Service für Speisen wird organisiert.
  • Cocktailtische werden mit Tischdecke, Cocktailservietten und frischem Blumenschmuck aufgestellt.

Apéritif

Un apéritif peut être organisé à la fin d'une conférence avant un cocktail dînatoire ou lors d’un dernier échange entre participants. Cette formule doit rester simple et ne remplace pas un repas.

Standards

  • Grissinis
  • Olives
  • Biscuits salés
  • Une formule vins et boissons sans alcool doit être mise en place avec le client

Rappel standards de service

  • Un bar provisoire ou un service au plateau est mis en place conformément à la taille de l'événement.
  • Des tables cocktail sont nappées. La mise en place comprend une décoration florale fraîche et des serviettes à cocktail.

Apéritif "deluxe"

Selon le souhait du client, une formule plus importante peut être organisée.

Standards

  • 3x pièces salées (par ex: roulades de saumon, verrines salade de quinoa) - peuvent être adaptées à des suggestions du jour
  • Plateau de crudités
  • Canapés, mini-sandwiches
  • Une formule vins et boissons sans alcool doit être mise en place avec le client

Rappel standards de service et set up

  • Un bar provisoire est mis en place avec un serveur.
  • Un buffet libre-service est mis en place pour la nourriture.
  • Un service au plateau est mis en place pour la nourriture.
  • Des tables cocktail nappées. La mise en place comprend une décoration florale fraîche et des serviettes à cocktail.

Das Cocktail-Dinner soll eine vielfältige Auswahl von Speisen anbieten, die man einfach im Stehen essen kann.

Die Angebote, die den Kriterien von GENUSS & AUSGEWOGENHEIT entsprechen, können von den Tagesempfehlungen oder von der Saison-Karte adaptiert werden. Vegetarische oder vegane Optionen müssen fester Bestandteil des Menüs sein.

Standards Nr. 1 - 9 Teile
  • 3 kalte salzige Teile
  • 4 warme salzige Teile
  • 2 süsse Teile
Standards Nr. 2 - 12 Teile
  • 4 kalte salzige Teile
  • 5 warme salzige Teile
  • 3 süsse Teile
Standards Nr. 3 - 15 Teile
  • 5 kalte salzige Stücke
  • 5 warme salzige Stücke
  • 5 süsse Teile

Temporäre Bar und Getränke

Temporäre Bars werden mit Tischdecke aufgestellt. Die Bar ist immer sauber und ohne Abfälle. Es ist immer eine Service-Person anwesend.

Eine Bar mit Digestifs und Spirituosen kann am Ende des Abends bereitgestellt werden.

Standards

  • Tischdecke gemäss den Farben des Anlasses
  • Eiskübel
  • Wassergläser, Weingläser, Champagnerkelche ausgerichtet
  • Eiswürfelbehälter für Weisswein und Champagner, Servietten um die Flaschenhälse
  • Eiswürfelbehälter für stilles und kohlensäurehaltiges Wasser
  • Zitronenscheiben auf einer Untertasse mit Zange, um sie mit Wasser zu servieren

Erinnerung Service-Standards und Einrichtung

  • Es befindet sich immer eine Service-Person an der Bar.
  • Beim Einschenken wird eine weisse Serviette verwendet.

Dressage des mets banquets

Les mets proposés sous forme de verrines, bols ou coupelles sont présentés de manière épurée en accord avec la ligne de SAVEURS & ÉQUILIBRE.

Standards

  • Les mets sont servis avec les couverts adaptés
  • Les préparations sont prévues de sorte à ce que le client n’ait pas à les découper (ex: les crevettes sont décortiquées.)

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