Zimmer Swiss Medical Network

Das Zimmer steht im Zentrum des Hotellerieangebots von Swiss Medical Network. Der erste Eindruck ist muss hervorragend sein (Duft, Temperatur, Licht, Sauberkeit usw.). Für Patienten ist der WLAN-Internetanschluss kostenlos verfügbar. Wenn ein Passwort erforderlich ist, wird es dem Patienten angegeben (bei der Ankunft oder im Zimmer). Bei Bedarf dem Patienten erklären, wie er sich verbinden kann.

La table de nuit: \n•	Contrôler régulièrement les roulettes

La table de nuit:
• Contrôler régulièrement les roulettes

Le guéridon sur roulettes: \n•	Dans toutes les chambres \n•	A côté du lit (facile d'accès pour le patient) \n•	Référer au chapitre "Housekeeping".

Le guéridon sur roulettes:
• Dans toutes les chambres
• A côté du lit (facile d'accès pour le patient)
• Référer au chapitre "Housekeeping".

La télévision: \n•	Contrôler qu'elle fonctionne avant l'arrivée du patient

La télévision:
• Contrôler qu'elle fonctionne avant l'arrivée du patient

Zusammenklappbare Gepäckablage \n•	Eine pro Zimmer \n•	Zimmerkategorien: VIP (Privat: empfohlen) \n•	Im Schrank verstaut

Zusammenklappbare Gepäckablage
• Eine pro Zimmer
• Zimmerkategorien: VIP (Privat: empfohlen)
• Im Schrank verstaut

Le coffre-fort:  \n•	Un par chambre \n•	Divisions : recommandé  \n•	Placé dans l’armoire à côté du mode d'emploi (excepté coffres avec clé)

Le coffre-fort:
• Un par chambre
• Divisions : recommandé
• Placé dans l’armoire à côté du mode d'emploi (excepté coffres avec clé)

Corporate-Artikel

Die Charakteristiken aller Corporate-Artikel von Swiss Medical Network sind in den Gestaltungsregeln von Swiss Medical Network definiert.

Brand Portal

Die Angaben auf dem Brand Portal beachten

Liste der Corporate-Artikel im Zimmer

  • Liste der TV-Sender
  • Telefonverzeichnis
  • Flaschenkragen «Diese Flasche ist kostenlos»
  • Untersetzer für Glas
  • Nachtisch-Notizblock (A6) und antibakterieller Kugelschreiber
  • Wäscheliste und Wäschesack
  • Kleiderbügel
  • Tasche
  • Schild «Bitte nicht stören»
  • Roomservice-Karte

Für Details hier klicken

Wasserflaschen

Im Rahmen unserer Vereinbarung mit Heineken/Stardrinks wurden Preise für folgende Wasser ausgehandelt:

  • Acqua Panna
  • Badoit
  • Cristalp
  • Evian
  • Henniez
  • Perrier
  • San Pellegrino
  • Valser
  • Vittel
  • Volvic

Die Kliniken können aus dem Sortiment oben auswählen.

Wir erinnern Sie an den geltenden Standards:

  • Gemeinsamer Teil: Die erste Flasche ist kostenlos, weitere Flaschen werden zum von der Klinik festgesetzten Preis angeboten.
  • Halbprivat, Privat und VIP: Wasser wird kostenlos angeboten.

Jeder Klinik steht es frei, die Grösse der Flaschen anzupassen, wenn sie dies für besser hält und es für sie ökonomischer ist.

Minibar

  • ​Anzahl und Wahl der Artikel durch die Klinik bestimmt
  • Bestimmen der Preise durch die Klinik
  • Preise werden auf der Preisliste (Corporate-Format) erwähnt
  • Zimmerkategorien : Privat (empfohlen) / VIP
  • Bei VIP-Patienten steht es der Klinik frei, die Artikel zu verrechnen oder nicht
  • Die Artikel können ohne Gefahr einer Beschädigung in der Minibar aufbewahrt werden

Katalog

Siehe Katalog Siradis
Bestellformular

Utensilien

  • Flaschenöffner

Früchteteller/-korb

Das Bereitstellen von Schalen oder Körben mit Früchten ist ein Standard von Swiss Medical Network.
Nach den bevorzugten Gewohnheiten des Patienten individualiseren (Früchte, Schokolade usw.).

Standards

  • Frische, ganze Früchte von guter Qualität
  • Einfach zu konsumierende Früchte (z.B. keine Ananas, Mangos usw.)
  • Saisonale Früchte (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen usw.)

Präsentation

  • Privat : auf einem Teller
  • VIP : in einem Korb
  • Den Teller/Korb täglich auffrischen
  • Auswahl der Früchte nach der Herkunft des Patienten (z.B. Mittlerer Osten: exotische Früchte)

Zeitschriften

Die Zeitschriften "La Réserve" und "Agefi Life" müssen in den öffentlichen Bereichen ausgelegt werden.
In den Kliniken von der Kategorie A muss man auch "La Réserve" und "Agefi Life" in privaten und VIP-Räumen vorfinden.

Badezimmer

Gute Verhaltensweisen

  • Täglicher Wechsel der Wäsche (nach Gebrauch), siehe «Ein Tropfen für die Umwelt» weiter unten*)
  • Die Anordnung der persönlichen Gegenstände des Patienten nicht verändern
  • Immer darauf achten, dass der Plastik, in den die Pantoffeln eingepackt sind, nicht geöffnet oder zerrissen ist

Badetücher und Bademäntel

Anzahl pro Person

  • 1 Waschlappen
  • 1 Handschuh
  • 1 Handtuch
  • 1 Bade-/Duschtuch
  • 1 Badematte
  • 1 Paar Pantoffeln (Zimmerkategorien : Halbprivat/Privat/VIP)
  • 1 Bademantel (Zimmerkategorien : Halbprivat/Privat/VIP)

Alle diese Artikel mit dem Logo Swiss Medical Network.

Waschhandschuh und Handtuch

Waschhandschuh und Handtuch

Badetuch und Badematte

Badetuch und Badematte

Badematte (wenn nicht aufgehängt)

Badematte (wenn nicht aufgehängt)

Tapis antidérapant \nA installer dans toutes les chambres où le sol est glissant

Tapis antidérapant
A installer dans toutes les chambres où le sol est glissant

Peignoir \n•	Tailles des peignoirs : L et XXL  \n•	Divisions : demi-privée/privée/VIP  \n•	Présenté sur un cintre dans la salle de bain  \n•	Passer la lanière dans les passants

Peignoir
• Tailles des peignoirs : L et XXL
• Divisions : demi-privée/privée/VIP
• Présenté sur un cintre dans la salle de bain
• Passer la lanière dans les passants

Ein Tropfen für die Umwelt

In einem Ansatz von Ökologie und Ökonomie wird den Kliniken empfohlen, den «Tropfen für die Umwelt» im Bad zu platzieren (am Bademantel-Kleiderbügel oder an einem Haken).

Mögliche Platzierungen :

Toilettenartikel von Laboratoires Genolier

Die Toilettenartikel stammen ausschliesslich von den Laboratoires Genolier und sind je nach dem zur Verfügung stehenden Platz, auf dem Waschbecken im Badezimmer oder auf einem danebenstehenden Möbelstück zu platzieren.

Standards

  • Standort der Toilettenartikel bestimmt durch den Leiter Hotellerie
  • Mindestens drei Produkte werden auf dem schwarzen Support platziert (kein Produkt im allgemeinen Zimmer)
  • Während des Aufenthaltes, wenn ein Produkt angebraucht ist, wird es belassen und ein neues wird danebengelegt

Zusammenstellung zur Auswahl

  • Shampoo
  • Shower Gel
  • Moisturizing Face and Body Cream
  • Hair Conditioner
  • Cleansing Hand Wash
  • Nourishing Hand Cream

Toilettenartikel-Standards

Die angegebenen Standards sind ein Mimimum, es steht jeder Klinik frei, das Angebot für die Patienten zu erweitern.

Für diese Produkte ist das schwarze Display zu verwenden.

Für alle Fragen wenden Sie sich direkt an Laboratoires Genolier SA (shop@nescens.com).

Diese Produkte müssen unbedingt lichtgeschütz, trocken und temperiert gelagert werden.

Unter Umständen besteht das Risiko auf Verfärbung der Produkte.

Zimmerkategorie: Allgemeinversicherte

Minimale Standards: nach Wahl der Klinik, kein Mindeststandard

Zimmerkategorie: Privat und Halbprivat

Minimale Standards: 3 Produkte 30ml

  • Shampoo
  • Shower gel
  • Ein drittes Produkt nach Wahl

Zimmerkategorie: VIP

Minimale Standards: komplettes Sortiment

  • Shampoo
  • Shower gel
  • Moisturizing face and body cream
  • Air conditioner
  • Cleansing hand wash
  • Nourishing hand cream

Kits auf Wunsch des Patienten

Wenn ein Patient darum bittet, im Zimmer einen Artikel zu erhalten, erwartet er einen schnellen und professionellen Service.
Die Lieferung sollte nach Möglichkeit innert maximal 10 Minuten erfolgen.
Jeder Klinik ist es freigestellt, sie auch im Zimmer aufzustellen.

Verfügbar

  • Zahnputzset
  • Rasierset
  • Duschhaube
  • Pflegeset
  • Nagelfeile (Polierer)
  • Nähset
  • Polierschwamm für Schuhe

Glas

Andere Standards

Glas

Dem Patienten muss ein Glas zur Verfügung stehen, zur Wahl stehen :

  • Ein Glas aus Kunststoff (Einweg) auf dem Waschtisch
  • Glas zum Aufstellen auf einem Untersetzer

Devenez sociable